Bilder und Reiseberichte von Moni und Roli

unser Auto

Toyota Land Cruiser HZJ78Der Toyota Land Cruiser HZJ78, Jg. 2001, „Compañero“, den wir seit 2007 besitzen, hat schon einige Ergänzungen bekommen:

  • Klappdach von Off-Road-Böhlen
  • Zusatz-Dieseltank 180l
  • Schnorchel „Safari-Snorkel“
  • Frischwassertank 40l
  • Standheizung Webasto Airtop 2000
  • 31l Kühlbox Waeco Coolfreeze CF-35
  • Doppelbatteriesystem IBS (Optima RedTop 50 Ah als Starter-Batterie, Banner Running Bull 70Ah als Verbraucher-Batterie)
  • Solarzelle 100 Wp, MPPT Solarregler
  • 230V Sinus-Inverter Meanwell TS-200-212B


001_IMG_6292Die (leider etwas teuren) aber sehr bequemen Scheelmann-Sitze hat uns Ruedi von Overland 4tec eingebaut. Es gibt verschiedene Modelle mit allen möglichen Features (Heizung, Lüftung, elektrisch, …). Wir haben uns für mechanisch Verstellbare entschieden.


002_IMG_6303Die neueste Errungenschaft ist in wochenlanger „Fronarbeit“ entstanden: Der Innenausbau. Aufgebaut im „Music- oder Flight-Case-System“. Lieferant des Rohmaterials war Swisscase.

003_IMG_6305

004_IMG_6306Proscht!

 

Schreibe einen Kommentar